Frontend Solutions
HUMAN/Connect: Finanzdaten und darauf basierende Insights generieren nur Wert, wenn sie Menschen verfügbar gemacht werden. Hierzu dienen unsere Personal Finance und Business Finance Anwendungen. Diese stellen wir Ihnen nach Ihren Wünschen ready-to-use zur Verfügung – als Web-Portal und Web-Anwendung, als App, oder über ein fern-ladbares Mikro-Frontend.
Jetzt kostenlos testenÜberblick
Personal Finance Solutions – B2C
Kostengünstige und moderne Anwendungen für Endkunden: Stärken Sie Ihre Alltagsrelevanz und binden Kunden an sich und erhöhen z.B. durch Self Services Ihre Servicequalität und Prozesseffizienz. Oder erfassen Sie Kundendaten via Kontoanalyse und generieren damit personalisierte Produkt- und Optimierungsvorschläge oder verschlanken den Beratungsprozess.
Business Finance Solutions – B2B
Finanzdaten können Ihrem Geschäft den entscheidenden Schub geben: Wir realisieren Ihre Business Finance Anwendung und helfen Ihnen, die aus Kontodaten und Analysen gewonnenen Erkenntnisse nutzbar zu machen. Dies können z.B. Vertriebscockpits oder Cashflow-Optimierungs-Tools sein, die auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet sind.
Micro Fontends - B2X
Banking-Funktionen oder Datenvisualisierungen können die Attraktivität und den Mehrwert Ihrer bestehenden Anwendung signifikant erhöhen. Mit wenigen Zeilen Code können Sie eine Bezahlstrecke, datenbasierte Grafiken und Auswertungen oder ein komplettes Multibanking in Ihre bestehende Landschaft integrieren.
Kundenportal
Apps und Portale, die Ihre Kunden begeistern
Neben einer persönlichen Finanz-Beratung erwarten Kunden digitale Prozesse und Kommunikation. Mit einem modernen Portal heben Sie Effizienzen und verbessern den Service für Ihre Kunden. Unsere flexible Plattform ermöglicht eine nahtlose Integration in Ihre Prozess- und Systemlandschaft. Auf dieser fertigen wir sowohl Apps als auch Browseranwendungen aus einem Guss.
Beratung anfordernFinancial Home
Alle Finanzen an einem Ort,
auf einen Blick
Bankkonten, Depots, Bausparverträge, Versicherungen und sonstige Geldanlagen lassen sich zentral an einem Ort überblicken und die finanzielle Situation des Kunden darstellen. Durch Abwicklung der täglichen Bankgeschäfte erhöhen Sie Ihre Kundenkontaktpunkte um ein Vielfaches und generieren Vertriebsanlässe auf Basis unserer Datenanalysen. Mit einem Financial Home positionieren Sie sich als erster Ansprechpartner für alle Finanzthemen Ihrer Kunden.
Beratung anfordernBerater-Dashboard
Kundenüberblick mit
integriertem Leadgenerator
In der Arbeit eines Finanzberaters ist es essenziell, die langfristige Entwicklung der finanziellen Situation der Kunden im Auge zu behalten und bei lebensverändernden Ereignissen zur Stelle zu sein. Unser Berater-Dashboard gibt Ihnen fortlaufend einen Überblick über die Finanzen Ihrer Kunden und informiert Sie bei wichtigen Änderungen. So können Sie proaktiv Beratung leisten und Ihren Vertriebsfolg und Umsatz steigern. Dies funktioniert am besten mit der passenden Kunden-App.
Beratung anfordernCase Study
Die fin4u App der ALH
Die Alte Leipziger-Hallesche Gruppe beauftragte BANKSapi mit der grundlegenden Überarbeitung ihres Kundenportals „fin4u“ als App und Webversion. Die Kernziele der neuen Anwendung waren die perfekte Symbiose aus Banking, Versicherung und Vorsorge sowie eine moderne und hochwertige Benutzeroberfläche gemäß der ALH-Corporate-Identity-Guidelines, die Erneuerung der technologischen Basis sowie eine flexible Integrationsfähigkeit verschiedener interner und externer Datenquellen.
Use Cases
Digitales Haushaltsbuch
Die laufenden Ein- und Ausgaben im Blick behalten, mit Budgets das Ausgabeverhalten optimieren, Verträge aus wiederkehrenden Belastungen einsehen und Tipps zur Optimierung der Finanzen erhalten. Mit einem digitalen Haushaltsbuch binden Sie Ihre Kunden an sich und stärken ihre Position als Partner in Finanzfragen.
Liquiditätsmanagement
Ein vorausschauendes Management der liquiden Mittel und des Cash-Flows ist eine essenzielle Aufgabe für das kaufmännische Führen eines Unternehmens. Unsere Analyse- und Vorhersage-Tools helfen Ihren Geschäftskunden, die Liquiditätssituation jederzeit im Blick zu behalten und diese zu optimieren. Den Kontodatenabruf erledigt BANKSapi automatisch.
Digitale
Versicherungsübersicht
Aus Kontoumsätzen können wir automatisch bestehende Versicherungsverträge lesen und in einer Übersicht für Ihre Kunden aufbereiten. Das spart Ihren Endkunden Aufwand und gibt Ihnen die Möglichkeit, auf Basis der vorliegenden Daten zielgerichtete Umdeckungsvorschläge zu unterbreiten oder auf diesen Daten effizienter zu beraten.
Digitales Maklermandat
Das Maklermandat ist eine wichtige Voraussetzung, um Ihre Kunden vollumfassend in allen Versicherungsfragen zur Seite zu stehen. Nicht jeder Vertrag kann oder sollte umgedeckt werden – für Ihre Beratungsleistung wollen Sie dennoch vergütet werden. Mit einem conversion-optimierten Prozess holen Sie Verträge einfach in Ihren Bestand und steigern Ihren Umsatz.
Vertriebsimpulse
BANKSapi wandelt bloße Kontoumsätze in Wissen und Umsatzpotenziale um. Erfahren Sie dadurch zeitnah über veränderte Lebensumstände (z.B. Job-Wechsel, Heirat oder Geburt eines Kindes) oder anderen Veränderungen in der Risikosituation. Sie erhalten automatisch einen Sales-Trigger. So bleiben Sie ein fürsorglicher und aufmerksamer Partner an der Seite Ihrer Kunden und steigern Ihren Vertriebsumsatz.