FinTech & Banking
Nutzen Sie unsere Open Banking und Frontend Lösungen, um Banking neu zu erfinden, innovative Touchpoints zwischen neuen Markteilnehmern und Endkunden zu ermöglichen oder Payment Services kostengünstiger anzubieten.
Entdecken Sie mit BANKSapi, wie Sie ein neues Kundenerlebnis schaffen und Ihren Vertriebserfolg steigern.
Beratung anfordernUse Cases
Multi-Banking
Mehrere Bankverbindungen zentral an einem Ort mit tagesaktuellen Daten im Blick behalten. Das geht mit BANKSapi. Integrieren Sie unsere API und realisieren Sie in Ihrem Online-Banking oder Finanzportal die Multi-Banking-Funktion. Alternativ können Sie sich von uns mit fertigen Micro-Frontends helfen lassen. Mit Multi-Banking sichern Sie die digitale Schnittstelle zum Kunden, da Sie Ihren Kunden weniger Anlässe bieten, die Online-Angebote konkurrierender Bankverbindungen aufzusuchen. Das bedeutet für Sie signifikant mehr Touchpoints und Chancen auf Cross- und Up-Selling.
Financial Home
Erhöhen Sie die Kontaktpunkte mit Ihrer Marke und Ihren Services um ein Vielfaches! Ein Kundenportal mit Financial Home als App oder im Web bündelt neben Self-Services alle Finanzen an einem Ort. Durch die Integration von Depots und die Abbildung aller weiteren finanziellen Assets können Sie die Vermögensentwicklung Ihrer Kunden konstant abbilden – das schafft Relevanz. Unsere Lösung ist kostengünstig, hebt Prozesseffizienzen und steigert Ihre Vertriebserfolge.
Bonitätsanalyse
Was kann sich Ihr Kunde leisten? Werden Banken benötigte oder gewünschte Kreditsummen bereitstellen? Wie kann Ihr Kunde seine/ihre Bonität verbessern? Welches Traumhaus kann ich mir finanziell leisten? Als Kreditinstitut, Finanzierer oder FinTech wollen Sie diese Fragen vielleicht schon proaktiv beantworten, um Kunden auf ihre Möglichkeiten aufmerksam zu machen. Im Antragsprozess dagegen wollen Sie die Kreditwürdigkeit einschätzen. Dafür sind die Kontodaten Ihrer Kunden aussagekräftig und zudem medienbruchfrei einholbar. Nutzen Sie Kontodaten und unsere Analysen, um qualifizierte Antworten individuell bezogen auf Ihren Kunden parat zu haben.
Personal Finance Management (PFM)
PFMs erlauben Endkunden, einfache Finanzangelegenheiten auf digitalen Weg selbst zu verwalten. Jedoch sind Kunden weiterhin auf die Expertise von Finanzberatern angewiesen, um zu bestmöglichen Entscheidungen zu gelangen. Nutzen Sie unsere PFM-Lösungen, um Kunden den Bedarf nach digitalen Self-Services zu erfüllen und kombinieren Sie diese mit Ihrer persönlichen Beratung.
Vertragsmanager
Die monatlich wiederkehrenden Belastungen zu begrenzen ist für Privathaushalte eine wichtige Maßnahme, um langfristig Vermögen aufzubauen. Mit unserem Vertragsmanager können Sie Ihren Kunden dabei helfen. Dieser erkennt Verträge in den Kontoumsätzen, stellt diese übersichtlich dar und gibt damit die Möglichkeit, entbehrliche Verträge zu kündigen. Die freiwerdenden Mittel stellen Vertriebsmöglichkeiten für Spar- und Investitionsprodukte dar.
Identifizierung von Cross-Selling-Potenzialen
Ein Haus muss richtig versichert sein. Laufende Belastungen können im Fall von Berufsunfähigkeit zu einer hohen Bürde werden. Regelmäßige Ausschüttungen können reinvestiert werden. Unsere Lösungen zeichnen ein vollumfassendes Bild Ihrer Kunden und geben Ihnen die nötige Information, um passende Add-on-Angebote unterbreiten zu können.