BANKS api

Operative Excellence
bei über 1 Mio. Konten und Depots

15 Jahre Erfahrung im Financial Technology Umfeld.

Mission Statement

Smart, Data driven und agil - BANKSapi betreibt und entwickelt Banking-as-a-Service Dienstleistungen, mit deren Hilfe Unternehmen näher an den Kunden rücken sowie Back-Office Prozesse verschlanken können. Non- and Near banks erhalten durch unsere APIs die Technologien, mühelos die Herausforderungen der PSD II meistern und sicher zu stellen, nicht das Gesicht zum Kunden zu verlieren.

Als neues Fintech Venture der fundsaccess AG verfügt die BANKSapi über die Stabilität und das Know-how um als Outsourcingpartner für Banken und Versicherungen KWG-relevante Vorgaben zu erfüllen.

Digitale Projekte werden mit unserer Hilfe beschleunigt, Komplexitäten reduziert und gleichzeitig die Anwendungslandschaft flexibilisiert.

Geschäftsführung

Rolf Henning Hackel

Rolf verantwortet in der Geschäftsführung die Bereiche Vertrieb, Operating und Recht. Nach dem Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Passau startete Rolf seine berufliche Laufbahn bei einem Finanzvertrieb als Niederlassungsleiter, ehe er 2005 zum SaaS-Unternehmen fundsaccess AG wechselte, bei dem er 2007 in den Vorstand berufen wurde. Seine Expertise in Vertriebs- und Rechtsfragen im Kontext der Verschärfung des Anlegerschutzes ließen ihn zu einem anerkannten Experten auf diesem Gebiet avancieren.

Paul Huber

Paul leitete mehrere Jahre als Projektmanager diverse IT-Projekte bei deutschen Großunternehmen. Der Diplom-Kaufmann verantwortete bei dem SaaS-Unternehmen fundsaccess AG zunächst als Prokurist und Vorstand die Produkt- und Softwareentwicklung. Während dieser Zeit trug er maßgeblich zur Entwicklung des marktführenden Leistungsspektrums von fundsaccess bei. Mit Gründung der BANKSapi ist er in der Geschäftsführung verantwortlich für die Bereiche IT und Personal.

Sprechen Sie uns an und wir finden eine Lösung,
die genau für Sie passt.